Discgolf Club Achalm

DGCA - eine Gruppe des SAV Eningen u.A.

Topic-icon Discgolf-Trainer/in ... Geht das? Ja, geht und zwar so!

  • Philipp Noack
  • Philipp Noacks Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
1 Monat 1 Tag her #2462 von Philipp Noack
Wenn es da draußen jemanden gibt, der Interesse hat sich als Discgolf Trainer/in ausbilden zu lassen, dann lest diesen Beitrag!

Der dt. Frisbee Verband (DFV) bildet in verschiedenen Bereichen interessierte Frisbeesportler aus.
Unter anderem gibt es ein Ausbildung zum/zur Discgolftrainerin. Angelehnt an die C-Lizenz des DOSB, umfasst diese Ausbildung 120 UEs. Aufgeteilt in Theorie - und Praxiseinheiten.

Zuerst gilt es einen allgemeinen Frisbee-Basiskurs zu absolvieren. Meist von Montag bis Samstag oder auch auf 3 Wochenenden aufgeteilt.
Neben den Lerninhalten, ist es ein genialer Austausch mit den Ausbildern des DFV und den Teilnehmern , die aus allen Bereichen des Frisbeesports zusammen kommen. So lernt man hautnah mehr über Ultimate, Freestyle und all die anderen Spielarten.
Danach kommt eine weitere Woche der Spezialisierung zum Themenschwerpunkt Discgolf. Der Abschluss bildet eine theoretisch Prüfung, sowie eine Lehrprobe. Aufbau und Umsetzung einer solchen angeleiteten Praxiseinheit wird während der Woche erlernt und geübt.
Ich für meinen Teil hatte während der Zeit meiner beiden Ausbildungsblöcke eine geniale Zeit, unheimlich viel Spaß und das Glück mit ein paar super Sportlern und Menschen Zeit zu verbringen, die ich sonst nicht kennengelernt hätte...

Wer jetzt auch Bock auf die Ausbildung bekommen hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich beantworte gerne weitere Fragen.
Oder ihr meldet euch direkt für die kommenden Kurse an! www.frisbeesportverband.de/ausbildung

Der nächste Basiskurs ist vom 26.-31.07. in Seibersbach. Darauf folgt der Discgolf Aufbaukurs vom 11.-16.10. in Darmstadt.

Wenn ihr bei eurer Anmeldung PARTHERAPIE (der Podcast von Bene Heiß und Domi Stampfer) angebt, bekommt ihr 10% Rabatt auf die Kosten!

Allerdings geht es noch besser! Ihr könnt euch bei Interesse an der Ausbildung beim DGCA und dem SAV für eine Übernahme der Lehrgangskosten bewerben! Ihr verpflichtet euch nach Absolvierung der Ausbildung 4 Jahre lang Angebote im Bereich Trainings und Workshops zu stemmen und bekommt die Gebühren über diese 4 Jahre erstattet!
Ein sensationelles Angebot!!

Also werdet aktiv - werdet Discgolf Trainer/in!!!

Wenn ein Ball träumt, träumt er davon eine Disc zu sein...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus MossigPhilipp Noack
Powered by Kunena Forum

Impressum Datenschutz
DGCA Logo Copyright 2013 by Markus Mossig, all rights reserved, Icons by dryicons.com and iconfinder.com.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Ok Ablehnen