Discgolf Club Achalm

DGCA - eine Gruppe des SAV Eningen u.A.

Artikel, Berichte, Ankündigungen

02. DGCA Ladies-Training

Ladies-Training auf der Eninger Weide

"ganz nach dem Geschmack der Ladies"

Zum zweiten Mal seit Einführung des Ladies-Training des DGCA trafen sich am 24.01.2016 trotz Eis und Schnee 6 discgolfbegeisterte Damen zum Training auf der Eninger Weide. Ted Winkelbeiner, der sich auf Anfragen von Vereinsseite bereit erklärt hat ein Training speziell für Mädchen und Damen auf der Eninger Weide anzubieten, erklärte den größtenteils noch Discgolf-Anfängerinnen technische Grundlagen des Approachen, das richtige Greifen der Scheibe und zeigte den Bewegungsablauf eines Wurfes.

Schwerpunkt dieser Trainingseinheit war das Annähern aus 20 - 30 m an den Korb. Dabei galt es unter anderem das Ziel mit einem Anhyzer um Hindernisse herum anzuspielen. Diese knifflige Aufgabe konnten die Teilnehmerinnen nach einigen Übungseinheiten bereits recht gut für sich lösen. Wichtige Tipps und Verbesserungen an der eigenen Technik konnten heute alle für sich mitnehmen. Nach knappen zwei Stunden, war die Konzentration ausgereizt und man gönnte sich im Anschluss im Wanderheim einen leckeren Cappuccino mit Kuchen.

Ein Training ganz nach dem Geschmack der Ladies. Für die kommenden Trainingseinheiten sind Wiederholungen des bereits erlernten vorgesehen und Grundlagen des Driven vorgesehen. Das nächste Training findet am 07.02.2016 um 14:00 Uhr statt. Alle Damen und Mädels des DGCA sind herzlich eingeladen und selbstverständlich diejenigen, die Interesse an Discgolf haben. Wir freuen uns auf Euer Kommen und danken den bisherigen Teilnehmerinnen für ihr Interesse.

Die nächsten Termine: 07.02.2016, 21.02.2016, 20.03.2016 jeweils 14:00 Uhr


Infos zum Autor

Geschrieben von Natalie Winkelbeiner am 24.01.2016 für den DGCA.

Tags: Eninger Weide, DGCA, Training, Ladies


Impressum Datenschutz
DGCA Logo Copyright 2013 by Markus Mossig, all rights reserved, Icons by dryicons.com and iconfinder.com.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Ok Ablehnen