Discgolf Club Achalm

DGCA - eine Gruppe des SAV Eningen u.A.

Artikel, Berichte, Ankündigungen

01. DGCA-Tour 2016

... auf die Putter fertig los

"Putter Only"

Der Discgolfclub Achalm hat am 10.01.2016 zum ersten Turnier-Event der neu eingeführten DGCA-Tour 2016 auf die Eninger Weide eingeladen. Die DGCA-Tour 2016 umfasst 12 Turniere, jeweils ein Turnier pro Monat. Gespielt wird jeweils nur eine Runde in unterschiedlichen Spielmodi.Das Auftakt-Turnier im Januar hatte den Titel "Only Putter". Es durfte nur mit Puttern gespielt werden, dafür wurde das offizielle Kurs-Par auf 57 angehoben um die fehlende Länge beim Driven etwas auszugleichen.

Da uns der bisher milde Winter aktuell noch keinen Schnee auf der schwäbischen Alb beschert hat und die Vorhersagen Plusgrade und einigermaßen stabiles Schmuddelwetter ankündigten, schälten sich 38 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Sonntagmorgen aus dem Bett, um die Chance nicht zu verpassen mal wieder Scheiben fliegen zu lassen.

Der Kurs mit 18 Bahnen blieb fast unverändert. Lediglich die Bahn 18 wurde um die 3b ersetzt, die parallele Bahn zu Bahn 3.

Die Herausforderung mit Puttern im Gegenwind ordentliche Drives abzulegen, meisterten die meisten Spielerinnen und Spieler recht gut.
 

Hin und wieder gab es kleine bis mittelgroße "Aussetzer" die aber irgendwie jeder mal hatte, was zeigte, dass dieser Spielmodus uns allen geholfen hat mal wieder die eigenen Scheiben besser kennen und lieben zu lernen.

Unter den sieben teilnehmenden Damen erreichte Platz 1 Nora Wrobel von den Scheibensuchern Rüsselsheim, vom DGCA holte sich Maren Moßig Rang 2 vor Teamkollegin Natalie Winkelbeiner. Nach halbjähriger Verletzungspause konnte sich Ted Winkelbeiner vom DGCA über einen ersten Platz bei den Open freuen, Rang zwei sicherte sich Lucca Seipenbusch vor den beiden DGCAlern Jens Fröhlich und Joscha Moßig, die sich Platz 3 teilten.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme bei allen Spielerinnen und Spielern und für die Organisation bei Sven Kurio. Auf das nächste Tour-Event im Februar darf man also gespannt sein.
Alle Ergebnisse auf discgolfturnier.de

Infos zum Autor

Geschrieben von Natalie Winkelbeiner am 10.01.2016 für den DGCA.

Tags: Eninger Weide, DGCA, Tour 2016


Impressum Datenschutz
DGCA Logo Copyright 2013 by Markus Mossig, all rights reserved, Icons by dryicons.com and iconfinder.com.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Ok Ablehnen